Unsere Katzen sind NICHT in einem Tierheim untergebracht, sondern leben bis zur endgültigen Vermittlung in Pflegefamilien.
Wenn Sie sich für eine oder zwei bestimmte Katzen interessieren, wenden Sie sich bitte an die Katzen-Pflegestellen-Betreuerin Christa Becker,
Telefon (0 21 29) 3 16 49.
Unsere Katzen sind grundsätzlich tierärztlich versorgt, wie z. B. IMMER gechippt und entwurmt. Die erwachsenen Katzen sind kastriert. Wenn der Gesundheitsstatus es zulässt, sind die Katzen impftechnisch grundimmunisiert.
Alle Katzen aus uns unbekannten oder fragwürdigen Quellen oder Fundtiere werden auf Katzen-AIDS und Leukose getestet.
Aufgrund von immer wieder bestätigten wissenschaftlichen Untersuchungen und unseren eigenen bitteren Erfahrungen, nach denen Katzen sich in Raucherhaushalten die Gifte mehrmals täglich aus dem Fell lecken, um dann bevorzugt an Lymphdrüsenkrebs oder anderen Krebsarten zu sterben, vermitteln wir unsere Katzen ausschließlich in Nichtraucher-Haushalte.
Wir arbeiten alle ehrenamtlich und können aus Zeit- und Kostengründen Katzenvermittlungen nur im Umkreis von ca. 35 km vom Autobahnkreuz Hilden aus bewerkstelligen. Für schwierige Katzen oder Freigängerkatzen machen wir - begrenzte - Ausnahmen. Bitte geben Sie uns deshalb immer Ihren Wohnort und Ihre Festnetz-Telefon-Nummer an.
Handy-Nummern werden aus Kostengründen nur in Notfällen angerufen.
Die AGT bemüht sich nach bestem Wissen und Gewissen, dass unsere Katzen in einem besten Gesundheitszustand sind.
Aber Katzen sind Lebewesen und auch wir sind nur Menschen.
Aber wir geben eine Garantie:
Sollte sich in den ersten zwei Wochen nach Vermittlung eine nicht erkannte Krankheit herausstellen, stehen wir für die Tierarztkosten gerade.
Das gilt nicht für selbstverschuldete Krankheiten oder Unfälle.

Sie suchen die perfekte Katze? Dann ist Luna die Richtige.
Luna ist eine Katze, die Ihnen garantiert keine Arbeit macht:
Sie kann bis zu 24 Stunden alleine bleiben oder Sie können sie mit zum Job nehmen. Sie ist garantiert immer stubenrein, kinderlieb, verträglich mit ihren Artgenossen, mit Hunden, mit Kleintieren und besonders mit Vögeln. In der Wohnung macht sie überhaupt nichts kaputt.
Sie löst auch bei Ihnen oder Ihren Kindern oder Ihrem Partner keine Allergien aus.
Wenn Sie schwanger werden, brauchen Sie diese Katze nicht abzugeben, wenn Ihnen Ihr Umfeld dringend zur Abgabe rät und Sie nicht bereit sind, Ihren Kopf einzuschalten.
Sie geht nicht an die Möbel, kratzt weder Sofas noch Ihre Tapete noch Ihre Hände kaputt. Sie muss nicht gekämmt oder gebürstet werden. Sie brauchen keine Katzentoilette und auch keine Katzenklappe. Und sie kotzt kein Gras auf Ihren Teppich.
Sie brauchen auch Ihren Balkon nicht katzensicher machen, um bösen Unfällen vorzubeugen.
Luna haart auch nicht, sie wird keine Altersbeschwerden, wie Blindheit, Inkontinenz, Schwerhörigkeit oder Arthrose, bekommen.
Sie wird auch nicht markieren, falls sie mit ihren Lebensbedingungen nicht glücklich ist. Sie werden keine Probleme mit ihrem Vermieter bekommen.
Sie wollen so wenig wie möglich Geld für Futter und Tierarzt ausgeben? Dann ist Luna die Richtige.
Sie brauchen auch keinen Vermittlungsvertrag zu schließen; denn sie können mit ihr machen, was sie wollen.
Das Einzige, was Sie brauchen, ist ein Staubsauger, mit dem Sie Luna ab und zu absaugen.

Vermittlungsradius: ca. 30 km um Düsseldorf.
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder eMail an: becker(at)agtiere.de

Pando ist ein junger schlacksiger Kater, der ein neues Betätigungsfeld sucht. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust und mag Menschen und seine Artgenossen, so dass Pando als Zweitkatze leben soll. Aber er versteht sich auch blendend mit Hunden.
Pando ist sehr temperamentvoll und braucht viel Bewegung, dass sollten seine neuen Menschen wissen. Mit ihm kommt Leben in die Wohnung.
Wir suchen für Pando ein Nichtraucher-Zuhause in einer Wohnung mit gesichertem Balkon.
Die vorhandene Katze sollte in ähnlichem Alter wie Pando sein und nicht länger als max. ein Dreivierteljahr ohne andere Katze gelebt haben.
Vorhandene Kinder sollten bereits die Grundschule besuchen.
Pando ist im Februar 2025 geboren, er ist kastriert, gechippt, geimpft und auf AIDS und Leukose negativ getestet.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland.
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder eMail an: becker(at)agtiere.de

Nala ist 11 Jahre alt. Ihr Frauchen hatte keine Zeit mehr für sie, so dass wir sie übernahmen.
Nala ist menschenbezogen, verschmust und kommunikativ.
Älteren Menschen wird sie eine treue Begleiterin sein. Aber auch jüngere Leute können ihre Freude an Nala haben.
Wir suchen ein Nichtraucher-Zuhause für Nala in einer Wohnung mit gesichertem Balkon.
Wir hatten zunächst vermutet, dass sie ohne Artgenossen leben möchte, aber nun macht sie alle Anzeichen, einen Katzenkumpel haben zu wollen.
Diese vorhandene Katze sollte in ungefähren Alter von Nala sein und nicht länger als ca. ein Dreivierteljahr ohne andere Katze gelebt haben.
Vorhandene Kinder sollten ab acht Jahren aufwärts sein und den Begriff „Rücksicht“ verinnerlicht haben.
Nala ist kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und negativ auf Katzen-AIDS und Leukose getestet worden.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder eMail an: becker(at)agtiere.de


Rosa ist 12 Jahre jung, kastriert, gechippt, geimpft und negativ auf Katzen-AIDS und Leukose getestet. Nach einer Zahn-OP ist sie nun zahnlos – aber mal ehrlich: Wer braucht schon Zähne, wenn nichts mehr schmerzt und täglich hochwertiges Nassfutter im Napf landet?
Viele Jahre hat Rosa an einer Futterstelle gelebt und die Härten der Straße gemeistert. Sie war ein fester Bestandteil der kleinen Kolonie, wusste genau, was sie wollte, und ließ sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Ihre Futterration verteidigte sie durchaus selbstbewusst – gleichzeitig gab es aber auch zarte Nasenküsschen, bevorzugt mit charmanten Katern.
Aktuell lebt Rosa auf einer Pflegestelle in Köln. Dort hat sie neugierig ihre neue Welt erkundet, Lieblingsplätze bezogen und dem vorhandenen Kater gezeigt, wie man sich als gestandene Dame durchs Leben schlägt. Schnell wurde klar: Rosa hat die Hosen an. Der sensible Erstkater Belini ist ihr leider nicht gewachsen – er braucht eher einen Schmusepartner als eine starke Persönlichkeit wie Rosa.
Um Rosa wirklich zu verstehen, braucht es Feingefühl und Empathie.
Als ehemalige Straßenkatze war sie vielen Ängsten und Bedrohungen ausgesetzt. Hände empfindet sie - wie viele ihrer Schicksalsgenossen - daher (noch) als potenzielle Gefahr und lässt sich aktuell nicht wirklich gern anfassen. Aber: Rosa macht riesige Fortschritte. Streicheleinheiten werden täglich ganz behutsam geübt – ein kleines Training, das Zeit, Geduld und Herz braucht.
Ganz deutlich zeigt Rosa dabei eines: Sie möchte alles richtig machen und gemocht werden.
Sie robbt sich auf der Couch oder im Bett an ihre Pflegemama heran, sucht Nähe, möchte dabei sein und dazugehören. Es gibt unzählige zuckersüße Momente, die zeigen, wie sehr sie Bindung möchte – in ihrem Tempo.
Rosa holt mit ihren 12 Jahren gerade ganz viel nach, was ihr früher nie vergönnt war. Sie beschäftigt sich mit Hingabe gern selbst, ist neugierig und spielt leidenschaftlich gern – man spürt förmlich ihre Lebensfreude und ihren Entdeckergeist.
Nun suchen wir DAS passende Match für Rosa.
Idealerweise einen souveränen Kater, der ebenfalls weiß, wie das Leben spielt, oder alternativ eine ebenso selbstbewusste Katzendame. Jemanden, der ihr Paroli bieten kann, wenn sie der Hafer sticht, und gleichzeitig ihre interessierte, aktive Art zu schätzen weiß.
Last not least… Rosa ist eine Sonnenanbeterin.
Ein gesicherter, sonniger Balkon, auf dem sie sich im Sommer ausgiebig aalen und die Welt beobachten kann, wäre wunderbar.
Gesicherter Garten ein Träumchen… alternativ kann sich Rosa auch Freigang in einer verkehrsberuhigten Gegend vorstellen. Sie liebt es, in der Sonne zu chillen, und würde sich sicher sehr darüber freuen, ihre Pfötchen wieder auf eine Wiese zu setzen, Gras unter den Tatzen zu spüren und die Natur zu entdecken.
Gesucht werden liebevolle Katzenmenschen in einem ruhigen Haushalt, die Rosa Zeit geben, im eigenen Tempo anzukommen.
Medizinisch ist Rosa gut versorgt. Ihr Nassfutter genießt sie mit Hingabe, gefriergetrocknete Garnelen sind ihr absolutes Lieblingsleckerli. Zusätzlich bekommt sie täglich eine kleine Herztablette, die sie völlig unkompliziert im Leckerli nimmt.
Wir wünschen uns von Herzen, dass Rosa ihr zweites Kapitel nicht allein verbringen muss – sondern an der Seite eines passenden Katzenkumpels oder einer Kumpeline und mit Menschen, die ihr Sicherheit, Geduld und Liebe schenken.
Vermittlungsradius: ca. 30 km um Hilden/Rheinland oder Köln.
Kontakt über Katzenpflegestellen-Betreuerin:
Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49
oder eMail an: becker(at)agtiere.de

Manche Leute meinen, Freigängerkatzen würden draußen leben und es müsste sich wenig um sie gekümmert werden. DAS ist ein Irrtum.
Wir verstehen unter Freigängerkatzen, dass sie bei ihren Menschen in rauchfreien Wohnungen/Häusern leben und die Möglichkeit haben, draußen Spaziergänge zu machen. Sie sollten in der Wohnung/in Häusern eine Katzentoilette und einen Kratzbaum zur Verfügung haben und ihre Menschen sollten sich Zeit für sie nehmen.
Und nachts sollten sie nicht draußen herumstromern, sondern in der Obhut ihrer Menschen sein.
Die ideale Situation wäre, wenn Katzen nur draußen Spaziergänge machen, wenn ihre Menschen zu Hause sind und im Notfall eingreifen können.

https://www.katzenschutzbund-essen.de/?page_id=37
Katzenschutzbund Düsseldorf e.V.
https://www.katzenschutzbund-duesseldorf.de/vermittlungen
Hier finden Sie Privatanzeigen.
Straßenkatzen Rhein-Erftkreis e.V.
strassenkatzen-rhein-erftkreis.de/vermittlung
Tierschutzverein Düsseldorf e.V.
www.https://tierheim-duesseldorf.de/de/katzenvermittlung
Bitte nehmen Sie Kontakt auf; denn es gibt hier noch etliche Katzen, die auf deren Internetseiten nicht vorgestellt sind.