Wegen der letzten heißen Sommer: Bitte Eichhörnchen füttern

utopia.de/ratgeber/eichhoernchen-fuettern-was-sie-fressen-und-was-du-beachten-solltest/

 

Bitte keine Erdnüsse füttern. Erdnüsse gehören zur Bohnen-Sorte und wachsen im Boden. Sie sind für Eichhörnchen zu fett.

Eichhörnchen sind Vegetarier und essen nur im absoluten Notfall tierische Kost.

Eichhörnchen-Notfall-Station Neuss

Ein Eichhörnchen (Scirius Vulgaris) in der freien Natur zu erleben, ist für uns etwas ganz Normales.
Wir nehmen es wahr, sind uns aber nicht bewusst, dass dieser kleine rotbraune, puschelige Mitbewohner unserer Städte und Wälder vielleicht irgendwann einmal nicht mehr ganz so selbstverständlich um uns herum sein wird.

https://eichhoernchen-mit-herz.de.tl/

 

WDR-Lokalzeit am 18.11.2019:

www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-duisburg/video-eichhoernchen-unterricht-fuer-schulkinder-100.html

Alles rund ums Eichhörnchen

www.eichhoernchen-schutz.de