Sitemap | Impressum | Datenschutz

Startseite
Tiervermittlung
Einzel-/Zweitkatzen
Katzenpaare
Katzenkinder
Handicap-Katzen
Hunde
Kaninchen
Ratten
Vermisste Tiere
Trauer
Zuhause verloren
Ukraine
Patentiere
Zuhause gefunden
Haustier-Ernährung
Haustier-Impfungen
Tier(schutz) INFO
Tierschutzgesetze
Leben ohne Tierleid
Ärzte gegen Tierversuche
Haustiere und Rauchen
So können Sie helfen!
Schwarzes Brett
Buchtipps
Über uns
Links
Suche

Wenn Sie direkt über das Banner ZOOPLUS bestellen, bekommen wir einen kleinen Teil des Umsatzes (Provision) gutgeschrieben, ohne dass Sie mehr bezahlen mössen.

 

 

 


Vorwort

Wenn Sie die Anschaffung eines Hundes planen, dann wenden Sie sich an Ihren örtlichen Tierschutzverein und nicht an Tiervermehrer (egal ob privat oder professionell). Es gibt Millionen charakterlich einwandfreie, dazu noch wunderschöne und auch gesundheitlich robuste Hunde im Umkreis von ca. 2.000 km, die Hunger leiden, die nicht tierärztlich versorgt, die gequält und grundlos getötet werden.

TierschützerInnen kümmern sich um diese Hunde, lassen sie tierärztlich versorgen und versuchen, ihnen hier in Deutschland ein artgerechtes Leben zu ermöglichen

Nur wenn Sie einen dieser Hunde adoptieren, können die örtlichen TierschützerInnen weitere aus dem Elend retten. Es liegt also ausschließlich an Ihnen, ein Hundeleben aus der Armseligkeit zu befreien.

Geben Sie einem dieser Hunde (bevorzugt von einem seriösen Tierschutzverein) ein neues Zuhause, damit die TierschützerInnen weitere Hunde aus den Tötungsstationen bzw. aus tierquälerischen Haltungen holen können.

 


 

 

Hundevermittlung

Für unsere Hunde hatten wir eine Hundeauffangstation (HAST) in Essen gebaut. Aus zeitlichen, personellen und finanziellen Gründen haben wir mittlerweile diese Station einem anderen Tierschutzverein übergeben, der sich ebenfalls um Hundeaufnahme, Hundepflege und Hundevermittlung kümmert.

 

Inzwischen haben wir uns von der Hundevermittlung verabschiedet und kümmern uns intensiv um Katzen.

Allerdings nehmen wir natürlich AGT-Rückläuferhunde auf, dazu haben wir uns vertraglich verpflichtet, und daran halten wir uns auch.

 

Und ab und zu kümmern wir uns auch um Notfälle......

Und hier ist so ein Notfall: Olaf

Das war Olafs erstes Weihnachtsfest ohne Schmerzen. Kann man sich das vorstellen? Er hat in seinem jungen Leben, welches im Mai 2022 begann, nichts anderes gekannt. In welchem dunklen Hinterhof er und seine Geschwister geboren wurden, wissen wir nicht - aber wir wissen, dass ab jetzt sein richtiges Leben beginnt.

Nun ist er in einer Pflegestelle der AGT und bekommt die weltbeste Unterstützung, Hilfe, Zuwendung. Und er lernt endlich das Leben kennen.

Dazu gehören Pferde - groß und fremd - aber nichts zum Anbellen. Und dazu gehören auch Katzen - wie spannend!

Wer es nicht schon gelesen hat: Olaf (vorher: Walter) kam ursprünglich aus Spanien von den Kollegen des Vereins Ayandena und landet dann bei einer Privatperson, die ihm helfen wollte. Denn mit der Schließung des Tierheims brach das Chaos über die restlichen Tiere herein. In einer gewaltigen Kraftanstrengung ist es gelungen, alle Katzen zu vermitteln und für alle Hunde wenigstens übergangsweise eine Lösung zu finden, die ihnen Sicherheit bietet; die Alternative wäre die Tötungsstation gewesen, aus der die meisten kamen.

Olaf aber hat leider etliche Baustellen. Er ist das Produkt absoluter menschlicher Verkommenheit. Seine krummen Beine sind das Resultat einer unkontrollierten Vermehrung: Jedes Jahr wurden die Würfe den Kollegen vor die Türe gestellt - immer verschwand der Feigling, der dieses Leid verursacht hat, unerkannt.

Olaf hat von allen seinen Geschwistern das schwerste Erbe: Seine Hinterbeine sind völlig krumm. Ein Bein wurde in Spanien operiert, aber das andere nicht. Er hatte weder eine Schmerz- noch eine Physiotherapie. Wie mag das für einen Welpen gewesen sein? Nicht richtig laufen, rennen, springen zu können? Immer Schmerzen?

Die Untersuchung der Duisburger Tierklinik hat ergeben, dass das zweite Bein nicht mehr operiert werden kann - die Schmerzen und der Aufwand wären nicht vertretbar.

Aber Olaf beginnt in Kürze mit einer Physiotherapie, um das zu retten, was noch zu retten ist. Schon jetzt wird behutsam am Muskelaufbau gearbeitet und es ist einfach nur anrührend zu sehen, wie viel Freude Olaf am Leben hat.

Er lernt täglich Neues und schließt neue Freundschaften - und Bekanntschaften. Dabei ist er ebenso neugierig wie freundlich zu allem und jedem. Er ist einfach so lieb, dass selbst der Tierarzt von seinem sanften Wesen begeistert war.

Olaf hat noch einen weiten Weg vor sich und wir werden ihm dabei helfen! Auch wenn wir uns eher auf Katzen spezialisiert haben, wollen wir, dass dieser großartige Hund mit den hübschesten braunen Kulleraugen, die man sich denken kann, das beste Leben bekommt, das möglich ist.

Wer uns helfen kann und möchte:

Postbank Dortmund

IBAN: DE94 440 100 460 828 718 465

BIC: PBNKDEFF

Stichwort OLAF

Wer will, kann über betterplace spenden:

www.betterplace.org/de/projects/131436-olaf-soll-laufen-koennen

Es kann sein, dass er neben der Physiotherapie auch einen Rolli brauchen wird - das alles wird Löcher in die Vereinskasse reißen, die wegen der aufwendigen Behandlung der Drachenbande ohnehin strapaziert ist.

Wir bedanken uns im Namen von Olaf.

 

Kontakt über Pflegestellen-Betreuerin:

Gaby Müller, Telefon (02 02) 737 91 40

oder eMail an: mueller@agtiere.de

Traumhund Olli

Olli meinten wir gut vermittelt zu haben, aber wir haben uns getäuscht bzw. täuschen lassen.

Deshalb ist Olli wieder auf der Suche für sein Für-immer-Zuhause.

Die Pflegestelle von Olli hat schon viele Pflegehunde gehabt, aber noch keinen wie Olli: Er ist das liebste und pflegeleichteste Wesen, dass man sich vorstellen kann, genügsam, zurückhaltend, anhänglich, hingebungsvoll, ruhig, anpassungsfähig, vertrauensselig, einfach nur ein astreiner Charakter.

Olli versteht sich mit Menschen und Katzen und Artgenossen bedingungslos. Er ist immer freundlich und gut gelaunt.

Bedingt durch sein Alter von ca. acht Jahren und seine kurzen Beinchen, läuft Olli gemächlich.

Zur Unterstützung seiner Gelenke bekommt er jeden Tag ein Tablettchen.

Olli geht total gerne spazieren, allerdings keine Gewaltmärsche mehr. Nach seinen Spaziergängen muss er erstmal schlafen. Das gehört auch zu seinen Lieblingsbeschäftigungen.

Für Olli sind Menschen das Wichtigste. Er lässt sich gerne streicheln und knuddeln. Das genießt er so sehr, dass er sich wälzt und wohlig grunzt. - Autofahren findet Olli klasse.

Für Olli suchen wir nun die berühmte Nadel im Heuhaufen: Ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit für Zuwendung und schöne Spaziergänge im Grünen. Da Olli keine Treppen steigen darf, kommt nur ein ebenerdiges Zuhause infrage oder eins, wo es einen Aufzug gibt.

Seine neuen Menschen sollten ihm Ruhe und Sicherheit geben und seine krummen Beinchen sollten ihnen egal sein.

Dieser Charmbolzen macht einfach nur Freude und wäre auch für ältere Menschen gut geeignet.

Olli könnte auch zu einem anderen netten Hund umziehen.

Er hat eine Schulterhöhe von ca. 35 cm und er wiegt ca. 14 kg

Er ist kastriert, gechippt, geimpft und kann in seiner Pflegestelle in Langenfeld besucht werden.

 

Wir bewerben Olli für einen befreundeten Verein mit.

 

 

Vermittlungsradius: ca. 30 km um Langenfeld/Rheinland

 

Kontakt: Christa Becker, Telefon (0 21 29) 3 16 49

oder eMail an: becker(at)agtiere.de


Drucken